Im Sommer 2022 veröffentlichte IndependentArt mit DEEP 8 ein Maker-Spiel, an dem er seit 2005 – und damit fast zwei Jahrzehnte – arbeitete. Kurz vor Weihnachten meldete er sich dann mit einem neuen Projekt: Fille Fatale Compassion. Das Spiel ist als Prequel zu DEEP 8 gedacht und soll die Vorgeschichte eines wichtigen Charakters zeigen. Inwiefern die Kontinuität zu DEEP 8 gewahrt bleibt, steht jedoch noch nicht ganz fest. Ein kommerzieller Release auf Steam ist geplant.
Entwickelt wird Fille Fatale Compassion nicht mehr mit einem der Maker – sondern mit der Unreal Engine 5. Fotorealismus steht trotzdem nicht auf dem Programm, stattdessen wird versucht, die Ästhetik der PS2-Ära nachzubilden. Die Parallelen zu DEEP 8 sind unverkennbar – und auch inhaltlich sollen erneut heikle Themen angeschnitten werden. Spielerisch soll es ebenfalls ein (J)RPG werden.
Fans des Entwicklers und dessen Erstlingswerk sollten sich Fille Fatale Compassion mit Sicherheit vormerken. Ein Datum für die Veröffentlichung ist noch nicht bekannt, doch hat das Spiel bereits eine eigene Steam-Seite.
Links:
Schreibe einen Kommentar